Digital Transformer Institute Geschichte

Die Anfänge des Digital Transformer Institute liegen weit vor seiner Gründung im Februar 2017:

Bereits Ende der 80er Jahre nahm Christian Huldi seine Dozententätigkeit auf und gründete Anfang der 90er Jahre seine erste Beratung im Bereich Database und Dialog Marketing. Diesem Spezialgebiet blieb er bis heute treu und hat profunde Erfahrung in der Abstützung eher „weicher“ Marketingaktivitäten auf „harten“ Daten.

Georg Oberdick hat sich seit Mitte der 90er mit dem Umbruch im stationären Einzelhandel aufgrund rasanter online-Entwicklungen befasst und ab Mitte 2000er in zahlreichen Beratungsprojekten aufgrund disruptiv digitaler Branchenentwicklungen interne Prozesse in Restrukturierungen optimieren müssen bzw. neue Geschäftsfelder identifizieren und erschliessen dürfen.

Richard Seebacher führte ebenfalls seit den 80iger Jahren zahlreiche Informatikprojekte, welche schon damals Prozesse, Organisationen und Strategien entscheidend verändert haben. So war er massgeblich am Aufbau eines europäischen Kunden Service Center in der Bahnbranche oder an der Vernetzung von Kunden und Lieferanten im Bereich von europaweit tätigen Transportspeditionen beteiligt. Seit 2011 ist er als selbständiger Berater und Interimsmanager in der Logistik tätig.

Dieses langjährige, komplementäre und praxiserprobte Know-how machen wir nun durch die Gründung des Digital Transformer Institutes unseren Kunden zugänglich.

  • 1980er:

    Start mit Dozententätigkeit & Studium

    Christian Huldi nimmt seine Dozententätigkeit an verschiedenen Institutionen auf. Georg Oberdick beginnt sein Studium in St. Gallen.

  • 1990er:

    Erste Business Erfahrungen in diversen Branchen

    Christian Huldi sammelt erste Erfahrungen in der Beratung und Schulung im Bereich Database- und Dialog-Marketing. Georg Oberdick in Bereich e-Commerce und Detailhandel.

  • 2000er:

    Firmen Fusionen und neue Geschäftsbereiche

    Georg Oberdick befasst sich mit dem Aufbau neuer Geschäftseinheiten für eHealth und smart grids. Christian Huldi fusioniert mit anderen Firmen, spezialisiert sich auf Strategische CRM Beratung und gründet die dr-huldi-management.ch ag.

  • 2010er:

    Einstieg Digitalisierung und Digitale Transformation

    Georg Oberdick nutzt digitale Prozesse für Effizienzsteigerungen in Restrukturierungsprojekten.

  • 02.2017

    Gründung Digital Transformer Institute

    Gründung Digital Transformer Institute GmbH.

Wie können wir Ihnen helfen?

kontaktieren sie uns heute noch

„Wir arbeiten in Strukturen von gestern mit Methoden von heute an Problemen von morgen vorwiegend mit Menschen, die die Strukturen von gestern gebaut haben und das Morgen innerhalb der Organisation nicht mehr erleben werden.“

Knut Bleicher †
Ehrenpräsident, Gesellschaft für Integriertes Management

Gerne erstellen wir ihnen ein unverbindliches Angebot