
ist keine Modeerscheinung
und kein Selbstzweck

betrifft
das ganze Unternehmen
Framework
Geprägt von der Überzeugung, dass die beste Strategie nichts nützt, wenn sie nicht umgesetzt wird, sind wir Verfechter ganzheitlicher Management-Ansätze. Gerade die Digitale Transformation ist eine Herausforderung, welche unternehmensweite Abstützung erfordert und dem Unternehmensumfeld gerecht werden muss. Deshalb haben wir unser Framework entwickelt.
Digitalen Transformation bedeutet, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln bzw. bestehende weiterzuentwickeln. Dies entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens mit dem Ziel, den Markterfolg zu steigern (Customer Experience). Die erfolgreiche Umsetzung gelingt jedoch nur, wenn die kritischen Erfolgsfaktoren (Strategie, Organisation, Kultur, ICT) angepasst und ebenfalls transformiert werden. Dafür verantwortlich ist die Führung des Unternehmens. Schliesslich muss ein Unternehmen darauf bedacht sein, dauernd zu überprüfen, ob relevante Innovationen notwendige Anpassungen erfordern, denn Stillstand = Rückstand.